Montag, 30. Mai 2016

Hähnchen-Champignon-Pfanne

Heute habe ich mich für eine leckere Pfanne aus Hühnerbrust und allerlei Gemüse entschieden. Trotz der wenigen Zutaten hat sie wirklich gut geschmeckt und entsprach genau meinen Vorstellungen für ein Low-Carb-Rezept.

Alle angegebenen Nährwerte folgend dem Schema Fett/Kohlenhydrate/Eiweiß

Zutaten für zwei Portionen zu je 416 Gramm

  • 15 Gramm Palmin/Fett/Öl (15/0/0)
  • 350 Gramm Hähnchen-Innenfilet (4,5/0/80,5)
  • 250 Gramm weiße Champignons (0,2/1/3,2)
  • 200 Gramm Zucchini (0,8/4/2,4)
  • 100 Gramm Porree (0,3/3,3/2,1)
  • 100 Arrabiata Nudelsoße (1,4/8,7/1,3)

Zubereitung

Zuerst wird das Fleisch in kleine Würfel geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und im Anschluss scharf angebraten. Währenddessen Champignons vierteln, Zucchini würfeln und Porree schneiden und waschen. Wenn das Fleisch schön gebräunt ist, Pilze und Zucchini hinzugeben und 7 Minuten scharf anbraten, bis alles Farbe angenommen hat. Zuletzt noch den Porree hinzugeben und kurz mitbraten. Fals zuviel Wasser aus dem Gemüse und/oder Fleisch ausgetreten ist, sollte dieses abgegossen werden. Nun noch ordentlich salzen und pfeffern. Zuletzt wird die Nudelsoße hinzugegeben und das Ganze kurz gerührt und erwärmt. Fertig.

Ich habe noch mit Chilli nachgewürzt, um eine ordentliche Schärfe zu bekommen. Weiterhin können nach belieben 50 Gramm geröstete Pinienkerne auf dem Essen verteilt werden, dass gibt einen sehr angenehmen Geschmack.

Insgesamt kam ich hier auf eine Masse von 832 Gramm. Ich habe mir das Essen in zwei Portionen aufgeteilt.

Folgende Makros sind in der Gesamtmenge des Essens enthalten:

Fett: 22 Gramm Kohlenhydrate: 17 Gramm Eiweiß: 90 Gramm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen