Sonntag, 29. Mai 2016

Tag 7

Frühstück 

Rührei (5 Eier) mit Bacon (4 Scheiben)

Fett 70 Gramm Kohlenhydrate 2 Gramm Eiweiß 46 Gramm

Mittagessen

200 Gramm Emmentaler

Fett 58 Gramm Kohlenhydrate 0 Gramm Eiweiß 58 Gramm

Abendessen

Eine Tomate mit einem Mozarella (125 Gramm)

Fett 24 Gramm Kohlenhydrate 7 Gramm Eiweiß 25 Gramm

2 Spiegeleier

Fett 12,4 Gramm Kohlenhydrate 0,8 Gramm Eiweiß 24 Gramm

25 Gramm Pinienkerne geröstet

Fett 17,65 Gramm Kohlenhydrate 1 Gramm Eiweiß 4,1 Gramm


Zwischenmahlzeiten

Um den täglichen Eiweißbedarf decken zu können, trinke ich zum Frühstück und vor dem Schlafengehen einen Eiweißshake aus Whey-Proteinen (je 50g).

Fett 5,6 Gramm Kohlenhydrate 4 Gramm Eiweiß 84 Gramm


Fazit

Nun geht die Diät weiter. Den gestrigen Feed-Day habe ich ordentlich genossen. So gab es zum Beispiel zum Frühstück zwei Brötchen mit Nutella und über den Tag verteilt immer wieder kohlenhydratreiche Kost. Auf ein Zählen von Kalorien habe ich verzichtet. Mit Erstaunen musste ich feststellen, dass man das plötzliche Hochschnellen des Insulinspiegels durch das ausgiebige Frühstück für einen selbst nicht bemerkbar ist. Ich fühlte mich nicht energiegeladener als vorher. Ob diese Kost die Ketose gestört hat, konnte ich leider noch immer nicht nachweisen, da die Ketostix noch immer nicht im Briefkasten lagen.
Am Abend war ich bei einer Geburtstagsfeier. Auch dort gab es reichlich Kohlenhydrate und eine Menge Alkohol. Erstaunlicherweise habe ich den Alkohol sehr gut vertragen. Heute habe ich mich erstmals auf Rezepte aus dem Internet verlassen und wurde enttäuscht. Ein vermeintliches Low-Carb-Essen habe ich wie vorgeschrieben nachgekocht. Als ich fertig war, kontrollierte ich die Nährwerte sicherheitshalber und musste feststellen, dass diese enorm von denen im Internet abwichen. Da ich diese Diät zu 100% korrekt durchführen möchte, habe ich die Gemüsepfanne (leider) entsorgen müssen. Ich habe daraufhin den Ernährungsplan weitestgehend ergänzt, sodass es mir trotzdem möglich war, auf die entsprechenden Makros zu kommen. Daher habe ich zum Beispiel 25 Gramm Pinienkerne gegessen, welche ursprünglich zum Rezept gehörten. Ich bin gespannt, ob es mir morgen gut geht oder ich erneut die Entzuckerung spüre.

Die Gesamten Makros des Tages sehen wie folgt aus:

Fett 187,65 Gramm Kohlenhydrate 15,8 Gramm Eiweiß 231,1 Gramm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen