Montag, 23. Mai 2016

Der erste Tag

Am ersten Tag ist man natürlich bis zum Maximum mit Kohlenhydraten gefüllt. Ich habe mich mit einer Menge ungesunder Nahrungsmittel ausgestattet und vorher einen genauen Ernährungsplan erstellt, um die jeweiligen Mengen der Makros zu erreichen. Inzwischen ist es eine recht große Excel-Tabelle, mit welcher ich immer die Möglichkeit habe, mir Ad-Hoc einen neuen Tag zusammenzustellen. Natürlich muss ich bereits am Vortag genau wissen, was ich am Folgetag essen werden, um exakt zu planen.

Frühstück 

Eine Scheibe Eiweißbrot (Kaufland) mit 5 Scheiben Salami und 2 Scheiben Käse (Aufschnitt) und zusätzlich 10 Gramm Butter. 

Fett 40 Gramm Kohlenhydrate 7 Gramm Eiweiß 35 Gramm

Mittagessen

Fünf hart gekochte Eier.

Fett 31 Gramm Kohlenhydrate 2 Gramm Eiweiß 35 Gramm

Zusätzlich gab es zum Mittag noch eine Doppelpackung Geflügelwiener von Lidl (320 Gramm).

Fett 73,6 Gramm Kohlenhydrate 3,2 Gramm Eiweiß 46,4 Gramm

Abendessen

200 Gramm Frischkäse mit 100 Gramm Gurke und 20 Gramm Leinsamen.
Erstaunlicherweise schmeckt gewürzter Frischkäse mit Gurke ziemlich gut. Die Leinsamen sollten beigefügt werden, um den Körper notwendige Ballaststoffe zuzuführen.

Fett 34 Gramm Kohlenhydrate 9 Gramm Eiweiß 19 Gramm

Zwischenmahlzeiten

Um den täglichen Eiweißbedarf decken zu können, trinke ich zum Frühstück und vor dem Schlafengehen einen Eiweißshake aus Whey-Proteinen (je 50g).

Fett 5,6 Gramm Kohlenhydrate 4 Gramm Eiweiß 84 Gramm


Fazit

Der Tag verlief recht entspannt. Ich habe mich die ganze Zeit wirklich wohl gefühlt und konnte noch nichts von fehlenden Kohlenhydrate verspüren. Durch die vielen Fette war ich trotz des wenigen Essens durchgängig gesättigt und hatte auch kein Heißhunger auf Zucker.
Während des Schlafens in der Nacht merkte ich, dass ich ziemlich häufig (4x) auf Toilette musste und viel Wasser gelassen habe, welches ich mit Sicherheit davor nicht in der Menge getrunken habe. Dies könnte mit einer natürlichen Entwässerung des Körpers zusammenhängen, welche durch fehlendes Gluten (Weizenprodukte) und die fehlenden Kohlenhydrate zustande kommt. 

Die Gesamten Makros des Tages sehen wie folgt aus:

Fett 184,2 Gramm Kohlenhydrate 25,2 Gramm Eiweiß 219,4 Gramm