Dienstag, 24. Mai 2016

Der zweite Tag

Frühstück 

Eine Scheibe Eiweißbrot (Kaufland) mit 5 Scheiben Salami und 2 Scheiben Käse (Aufschnitt) und zusätzlich 10 Gramm Butter. 

Fett 40 Gramm Kohlenhydrate 7 Gramm Eiweiß 35 Gramm

Mittagessen

Fünf hart gekochte Eier.

Fett 31 Gramm Kohlenhydrate 2 Gramm Eiweiß 35 Gramm

Zusätzlich gab es eine Packung Landjäger Knacker (140g)

Fett 54,4 Gramm Kohlenhydrate 1,4 Gramm Eiweiß 36,4 Gramm

Abendessen

Am Abend habe ich noch zwei restliche Knacker gegessen (von den 140g), da man das Essen gut über den Tag verteilen sollte, damit sich kein Hungergefühl ausprägt. Der Abend bestand zusätzlich aus 200 Gramm Emmentaler.
Fett 60 Gramm Kohlenhydrate 0 Gramm Eiweiß 62 Gramm

Zwischenmahlzeiten

Um den täglichen Eiweißbedarf decken zu können, trinke ich zum Frühstück und vor dem Schlafengehen einen Eiweißshake aus Whey-Proteinen (je 50g).

Fett 5,6 Gramm Kohlenhydrate 4 Gramm Eiweiß 84 Gramm


Fazit

Auch der zweite Tag verlief entspannt und ohne Hungergefühl. Langsam habe ich aber verspüren können, dass ich ein wenig schwacher bin als sonst, was auf die fehlenden Kohlenhydrate zurückzuführen ist. Am späten Nachmittag während der Arbeit (17:30 Uhr) bemerkte ich, dass ich eine leichte Konzentrationsschwäche hatte und teilweise wirre Sätze gesagt hatte. Das könnte bereits ein erstes Anzeichen für eine Unterversorgung des Gehirns mit Glucose sein. Da es kurz danach endlich Abendessen gab (ich hatte aber keinen Hunger) erschien mir der Rest des Abends wie gewohnt. Auch während des Schlafs waren keine Besonderheiten erkennbar.

Morgen bin ich bei einem Geburtstag einer guten Freundin eingeladen. Leider kann ich das normale menschliche Essen nicht zu mir nehmen - also habe ich meinen besten Freund beauftragt, mir 300g frischen Lachs zu besorgen. Da ich das weiß, kann ich bereits heute den Ernährungsplan für morgen entsprechend erstellen.

Die Gesamten Makros des Tages sehen wie folgt aus:

Fett 191 Gramm Kohlenhydrate 14,4 Gramm Eiweiß 252,4 Gramm