Donnerstag, 26. Mai 2016

Tag 4

Frühstück 

Eine Scheibe Eiweißbrot (Kaufland) mit 5 Scheiben Salami und 2 Scheiben Käse (Aufschnitt) und zusätzlich 10 Gramm Butter. 

Fett 40 Gramm Kohlenhydrate 7 Gramm Eiweiß 35 Gramm

Mittagessen

Fünf hart gekochte Eier.

Fett 31 Gramm Kohlenhydrate 2 Gramm Eiweiß 35 Gramm

Zusätzlich gab es 200 Gramm leckeren Emmentaler

Fett 58 Gramm Kohlenhydrate 0 Gramm Eiweiß 58 Gramm

Abendessen


Endlich wieder zu Hause - endlich wieder ein halbwegs vernünftiges Abendessen.
Heute gibt 200 Gramm Feta mit 50 Gramm Zuccini, 50 Gramm grüner Paprika, 50 Gramm Tomate und 50 Gramm grünem Spargel. Zum Abschluss wird das Ganze mit 25 Gramm Gouda auf dem Gasgrill überbacken.

Fett 54 Gramm Kohlenhydrate 7 Gramm Eiweiß 40 Gramm





Zwischenmahlzeiten

Um den täglichen Eiweißbedarf decken zu können, trinke ich zum Frühstück und vor dem Schlafengehen einen Eiweißshake aus Whey-Proteinen (je 50g).

Fett 5,6 Gramm Kohlenhydrate 4 Gramm Eiweiß 84 Gramm

Fazit

Der heutige Tag war von einem leichten Hungergefühl geprägt. Es war aber auszuhalten und lässt durch das recht große Kalorien-Defizit erklären. Den ganzen Tag habe ich diesen eigenartigen Geschmack im Mund, welcher mich dazu verleitet, viel Wasser zu trinken (und Kaffee, der hat wenigstens 0 kcal). Ich freue mich bereits auf das Abendessen, welches ich gleich zubereiten werde. Ich konnte bisher keinerlei Konzentrationsprobleme feststellen. Seit 18:00 Uhr begleiten mich leichte Kopfschmerzen. Da das Hirn langsam unterversorgt wird (Glucose), kann das ein klares Signal für eine beginnende Ketose sein. Ich fühle mich ganz gut, jedoch leicht geschwächt, was sich nach dem einsetzen der Ketose ändern sollte. Kollegen, die Eis essen und Süßigkeiten schlemmen machen diese Form der Diät nicht leichter, jedoch hat man aufgrund des niedrigen Insulinspiegeln keinen Heißhunger, wohl aber Appetit. Ich freue mich bereits sehr auf Samstag - endlich ein Apfel, ein Brötchen, Schokolade - wundervoll. Ich habe mich in der ersten Woche gezielt gegen jeglichen Sport entschieden, damit der Körper Zeit bekommt, sich auf die Diät einzustellen. Heute beginne ich mit täglichen Klimmzügen (ca. 100) und Bauchmuskelübungen. Ab nächster Woche werde ich wie gewohnt mit dem Fitnessstudio starten und werde dafür am Montag einen neuen Trainingsplan über die Dauer der Diät erstellen. Heute sind ebenfalls meine bestellten Vitamintabletten angekommen - diese sind aufgrund der Ernährungsweise zwingend notwendig, da man über die verwendeten Nahrungsmittel nur sehr wenige Vitamine einnehmen kann. Die Ketostix sind leider nich nicht eingetroffen - es bleibt spannend.

Die Gesamten Makros des Tages sehen wie folgt aus:

Fett 188,6 Gramm Kohlenhydrate 20 Gramm Eiweiß 252 Gramm