Dienstag, 31. Mai 2016

Tag 9

Hallöchen liebe Leser,
ich wollte heute ursprünglich keinen Beitrag verfassen, weshalb ich heute meinen Ernährungsplan nicht poste, da dieser analog der vergangenen Tage war. Heute habe ich zum Mittag den Rest vom gestrigen Abendessen gegessen und muss zugeben, dass es immer noch ziemlich lecker war.
Ich schreibe heute einen kurzen Post, weil ich das erste Mal seit Beginn der Diät beim Sport war. Leider habe ich heute einen neuen Trainingsplan begonnen, welchen ich ggf, ebenfalls posten werde. Somit habe ich keine direkten Vergleiche zu Übungen vor der Diät-Phase. Die einzige Übung, welche ich in den neuen Plan übernommen habe ist die Beinpresse. Hier konnte ich mich zum letzten Training problemlos 10 kg steigern. Da ich immer bis zum Muskelversagen trainiere, könnte sich daraus ableiten lassen, dass mir durch die Ketose die gleiche Energie für den Sport zur Verfügung steht wie vorher. Ich habe während des Trainings einen leichten Kopfschmerz verspürt und viel geschwitzt, was sich aber auch durch eine schwüle Hitze erklären lässt,

Zwischenfazit Tag 9

Weiterhin habe ich mich heute morgen gewogen. Mit erstaunen konnte ich eine recht große Differenz des Gewichtes feststellen. Mir stellt sich die Frage, ob ich weiter entwässert habe oder tatsächlich soviel Gewicht verloren habe. In Zahlen lässt sich sagen, dass ich zum Start der Diät 2,2 Kilogramm Gewicht verloren habe. Das erste Wiegen fand letzte Woche nach der ersten Nacht dieser Diät statt, in der ich bereits viel Wasser gelassen hatte. Nun bin ich sehr auf das Gewicht in der nächsten Woche gespannt. Falls es wieder so eine große Differenz geben sollte, muss ich die Nährwerte bzw. die Kalorienbilanz des Tages erhöhen, da dies meines Erachtens nach zu viel Masseverlust ist. Inwieweit das verlorene Gewicht aus Muskelmasse bzw, Fetten besteht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Eine Körperfett-Messung werde ich frühestens nächste Woche durchführen, um plausible Werte zu erhalten. Zusätzlich habe ich letzte Woche keinen Sport gemacht, mithin noch weniger Kalorien als üblich verbraucht und dennoch so viel Gewicht verloren. Mein Bauchumfang hat sich meines Erachtens nach nicht verändert. Dies werde ich ebenfalls nächste Woche prüfen.
Zusätzlich habe ich heute Morgen meinen Oberarmumfang gemessen. Da am Bizeps kaum Fett ist, lässt sich hier eine eventuelle Muskelmassereduktion gut nachweisen.

Erfolge nach einer Woche Diät

24.05.2016: 109,0 Kilogramm
31.05.2016: 106,8 Kilogramm
Differenz: - 2,2 Kilogramm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen