Mittwoch, 8. Juni 2016

Tag 17

Nun wieder ein kurzer Beitrag zum aktuellen Status der Diät. Ich habe von Montag zu Dienstag einen bzw. anderthalb ziemlich intensive Refeed-Days eingelegt. Ich habe eine Menge Kohlenhydrate und viel Zucker zu mir genommen - auch dem geschuldet, dass ich mich riesig darauf gefreut habe. Mir geht es immer noch sehr gut. Das Essen nervt mich langsam ein wenig, aber ich denke, ich werde es problemlos bis zum Ende der Diät durchhalten.

Ich befürchte noch immer, dass der starke gemessene Verlust an Muskelmasse auf Messungenauigkeiten zurückzuführen ist. Im Fitnessstudio läuft das Training sehr gut und ich kann mich regelmäßig steigern, was gegen einen Abbau von Muskelmasse spricht.

Heute habe ich wieder die Hähnchen-Champignon-Pfanne gekocht, was wiederholt ein sehr leckeres Essen war.

Heute kamen auch endlich die zwei Soßen von Walden Farms, die ich bestellt habe. Nun besitze ich eine kohlenhydratfreie Schoko-Soße und eine Karamell-Soße. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, da hier mit vielen E-Stoffen gearbeitet wird, damit der Geschmack zustande kommen kann. Ich berichte nochmals darüber, wenn ich die Soßen mit Pancakes getestet habe.

Weiterhin sind heute die Ketostix erschienen. Ich habe natürlich direkt eine nicht erfolgreiche Messung durchgeführt. Laut Teststreifen ist das Ergebnis auf Ketogene negativ. Dies hängt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Refeed-Day, welchen ich erst gestern beendet habe. Ich bin gespannt, wann sich die ersten überschüssigen Ketogene messen lassen.

Diese Woche habe ich den nächsten Refeed auf Samstag geplant, was eigentlich viel zu kurz ist, da man mindestens fünf Tage no-carb fahren sollte. Aber ein wenig muss sich die Diät auch an mein Leben anpassen.

Ich verabschiede mich vorerst bis zum ersten positiven Ergebnis der Tests.

Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen