Freitag, 17. Juni 2016

Zucchini-Pizza

Heute möchte ich euch kurz und knapp meine Zucchini-Pizza vorstellen. Obwohl ich Zucchini nicht mag, hat mir dieses Rezept sehr geschmeckt und genau aus diesem Grund möchte ich es euch zur Verfügung stellen.

Alle Nährwerte habe ich wie gewöhnlich im Format [ Fett / Kohlenhydrate / Eiweiße ] errechnet.

Ihr benötigt:

  • eine mittelgroße Zucchini (ca. 150 Gramm) [ 0,45 / 4,65 / 1,8 ]
  • 4 Scheiben Salami (Feurika Kaufland) [ 8,2 / 0,3 / 5,9 ]
  • einen Mozarella (125 Gramm) [ 23,13 / 1,9 / 22,5 ]
  • 2 Esslöffen Nudelsoße Arrabiata [ 0,3 / 2 / 0,3 ]
  • Gewürze nach Belieben

Und nun zur Zubereitung

Die Zubereitung gestaltet sich sehr einfach und das Rezept geht wirklich schnell. 
Bevor ihr anfangt, heizt euren Ofen auf 180 °C Umluft oder 200 °C Ober- Unterhitze auf.
Die Zucchini abwaschen, die Enden abschneiden und halbieren. Anschließend mit einem Esslöffel die "Innereien" der Zucchini auskratzen. 
Pro Hälfte habe ich für den Geschmack einen Esslöffel Nudelsoße Arrabiata auf die Zucchini gestrichen. 
Nun könnt ihr die Hälften nach belieben füllen. Hier lässt sich Fleisch oder anderes Gemüse verwenden - ich habe mich für klein geschnittene Salami entschieden, da es an meinen Ernährungsplan für den Tag geknüpft war. 
Nun den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Zucchini-Hälften legen.
Im Anschluss wird das ganze 20 Minuten überbacken.


Die Makros der Mahlzeit:

Fett 32 Gramm Kohlenhydrate 8,8 Gramm Eiweiß 30,5 Gramm

Sehr lecker! Probiert es aus :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen