Samstag, 4. Juni 2016

Zwischenfazit Tag 13

Hallöchen liebe Leser und Leserinnen,

nun mal wieder ein Beitrag zum aktuellen Stand von mir. Ich befinde mich nun am Ende des 14. Tages der Diät. Mir geht es super. Als Zwischenfazit lässt sich festhalten, dass ich mich genauso gut wie vor der Diät, also mit Kohlenhydraten, fühle.

Theoretisch sollte ich wesentlich energiegeladener sein, als ich es normalerweise bin. Da ich im Normalzustand, wie auch jetzt, starker Kaffeetrinker bin und nicht auf Energy-Drinks oder Booster reagiere, befürchte, dass ich das höhere Energielevel einfach nicht wahrnehme. Ich fühle mich jedoch keineswegs geschwächter durch die Diät.

Auch beim Sport läuft es sehr gut. Hier konnte ich kaum Einbrüche feststellen. Nächste Woche werde ich mir vornehmen, Rad zu fahren oder zu laufen, da es interessant ist zu wissen, ob sich die Diät beim Ausdauersport bemerkbar macht. Hierzu hat mich bereits eine gute Freundin befrag. Da sie auch an der Diät und ihrer Wirkung interessiert ist, werde ich diese Experiment starten und darüber berichten.

Die Ketostix sind bisher leider immer noch nicht erschienen - ich habe heute jedoch ein Paket erhalten, welches ich nicht entgegennehmen konnte - das könnten sie sein.

Die Ernährung finde ich bisher völlig akzeptabel. Leider ist sie sehr eintönig und wirklich schwierig zu planen, wenn man genau auf die entsprechenden Nährwerte kommen möchte. Jeder der meint, er hätte viel Wissen zu kohlenhydrat-reduzierter Ernährung, kann testweise versuchen, einen Tag mit den gegebenen Nährwerten und drei festen Mahlzeiten zu planen. Man stellt schnell fest, das low-carb in keinem Zusammenhang mit no-carb steht.
Wenn ihr Ideen habt und mir einen Tag plant, werde ich diesen sehr gern aufnehmen und auch hier veröffentlichen. Die letzten Tage verliefen doch recht kreativ. Vorgestern gab es einen brotlosen Burger (Hackfleisch, Bacon, Remoulade, Tomaten, Zwiebel und Cheddar) und vor wenigen Minuten habe ich eine No-Carb-Pizza gegessen. Der Pizzaboden bestand aus Eiern, Frischkäse und Gouda. Das Rezept war wirklich lecker, leider war der Pizzaboden meiner Überzeugung nach nicht perfekt. Daher werde ich im Laufe der Diät verschiedene andere Böden probieren und den perfekten in diesem Blog veröffentlichen. Kohlenhydrate fehlen mir sehr.

Die bereits erwähnte Freundin hat mir die Idee von Protein-Pancakes in Erinnerung gebracht. Ein
sehr guter Einfall wie ich finde. Im Anschluss habe ich darüber nachgedacht, wie ich diese Pancakes füllen könnte, ohne meine geplante Kohlenhydratmenge zu sprengen. Also machte ich mich auf den Weg zum Disounter und schaute nach Möglichkeiten - leider erfolglos. Da sämtliche Waren gezuckert sind, enthalten sie enorm viele Kohlenhydrate. Also kam ich auf die Idee, kohlenhydrat-freie Schokoladensoße im Internet zu bestellen. (Walden Farms) Hiervon habe ich bereits einige Soßen probiert und musste feststellen, dass diese sehr chemisch, jedoch akzeptabel schmecken. Die Schokoladensoße hat positive sowie negative Rezessionen, also werde ich es einfach probieren. Natürlich werde ich auch hiervon berichten.

Sobald man sich in einem Lebensmittelgeschäft aufhält, verspürt man schnell riesigen Appetit auf Süßigkeiten und Brot. Es ist jedoch nur ein Appetit und kein Hunger, daher lässt es sich gut steuern bzw. übergehen. Meinen Refeed-Tag diese Woche werde ich von Montagmittag bis Dienstagmittag machen, da ich mich auf Dienstreise befinde und in einem Hotel untergebracht bin. Dieser Tag ist meines Erachtens nach für die ketogene Ernährung zwingend notwendig, da man sonst schnell das Durchhaltevermögen verlieren könnte. Ich habe mich nie so sehr auf etwas gefreut wie auf diesen Tag.

Da ich wie bereits erwähnt Montag und Dienstag nicht zu Hause bin, werde ich bereits morgen mein Körpergewicht sowie eine Körperfettmessung im Rahmen der zweiten Woche der Diät durchführen und die Ergebnisse veröffentlichen. Ich bin sehr auf den KFA-Anteil gespannt, da ich immer die Hoffnung habe, nur sehr wenig Muskelmasse einzubüßen.


Ich werde mich nun meinen 30 Gramm Cashews widmen. Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen